Akohol in der Frühschwangerschaft

Ich bin ungeplant schwanger geworden und habe davon erst an Tag 4+6 (gemessen an letzter Regel) erfahren. Mein Zyklus schwankt etwas deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht ein paar Tage zu spät zu sein.

Eigentlich freue ich mich über das Kind mache mir aber massive Sorgen wegen des Alkohols den ich vorher konsumiert habe. Ich trinke regelmäßig Abends 1-2 Gläser Wein. Am meisten Angst mach mir eine Weinprobe mit Freunden (4+2) in der ich richtig angetrunken war (mehrere Gläser Wein von 6 Uhr abends bis 1 Uhr morgens). Habe natürlich sofort nach dem Test keinen Tropfen mehr angerührt.

Der Embryo is soweit normal entwickelt. Als ich meiner Frauenärztin von meinem Konsum erzählte meinte sie nur "da war noch kein Gehirn da" und "da gilt eh alles oder nichts". Diese Regel gilt aber nur bis zur 4.SSW und da bin ich ja schon drüber. Ich hab das Gefühl dass sie meine Sorgen nicht genügend ernst genommen hat.

Haben Sie einen Rat oder Erfahrungswerte was in solchen Situationen meist passiert?
Vielen Dank

1

hallo, wahrscheinlich passiert in dieser sehr frühen zeit dabei noch gar nichts, aber klassische Studien gibt es dazu nicht. Schauen sie nach vorn. VG fw