Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem, dass mich seit Monaten so sehr belastet.
Ich hatte vor 6 Monaten einen Genitalherpes Ausbruch. Ich wusste zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht, dass es Herpes ist. Ich hielt es für Pickelchen nach der Rasur.. Ich habe einen Sohn( 3 Jahre alt).. Ich habe in den ersten 2 Tagen nicht auf besondere Hygiene geachtet, da ich eben dachte es wäre nichts ansteckendes. Ich habe zusammen mit meinem Sohn gebadet, aber ohne direkten Hautkontakt. Mein Sohn schläft noch bei uns im Ehebett. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich vor dem Wickeln immer ganz frisch gewaschene Hände hatte.
Nun meine Frage..
Denken Sie, eine Ansteckung ist in diesem Fall wahrscheinlich?
Er hat zum Glück bisher keine Symptome einer Ansteckung gezeigt... Aber ich habe Angst, dass es irgendwann dazu kommt.
Ganz liebe Grüße
Elisa
Genitalherpes Kind angesteckt?
Hallo liebe Elisabe,
Herpes-Viren sind in der Regel so lange ansteckend, so lange Bläschen vorhanden sind. Sobald die Bläschen verkrustet sind, besteht in den meistens fällen keine Ansteckungsgefahr mehr.
Heißes auf gut deutsch es ist durch aus möglich das sich der lütte damit angesteckt hat. Kann sein muss aber nicht ! Wenn man dieses Virus 🦠 in sich hat muss es noch lange nicht ausbrechen. Am besten geht ihr beiden nicht mehr zusammen duschen und der Vater und der kleine Mann auch nicht sicher ist sicher.
Hol dir am besten einen Termin beim Kinderarzt und fragt um weitere Hilfe
Das heißt ja man könnte sich auch im Schwimmbad mit Genitalherpes anstecken wenn es dort jemand hätte , oder geht das durch das Chlor nicht?
Im Prinzip ja aber wie es mit der Chemiekeule aussieht 🤷🏼♀️
Ich kann es mir vorstellen in Bädern wo die Hygiene schon nicht so dolle ist und an den Wänden / an den Beckenrändern Schimmel ist