Ausbleiben der Periode nach Biontech

Hallo,

4 Tage vor meiner 1. Biontech Impfung hatte ich einen normalen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin, die mir sagte, der nächste Eisprung stünde bevor. Seither... nichts. Ich habe trotz meines "Alters" von 46 bisher einen regelmäßigen Zyklus gehabt, nehme keine Pille... und habe in den vergangenen Wochen 5 Schwangerschaftstests gemacht. Seit über 130 Tagen habe ich keine Periode mehr gehabt. Mir ist klar, dass ich vermutlich Richtung Wechseljahre gehe. Trotzdem scheint es mir falsch, dies einfach so abzutun- zumal ich zyklisch ja da stand, wo ich stand... Gibt es mittlerweile eine Studie oder zumindest eine seriöse Stelle, die solche Daten/Infos sammelt? Ich halte es für extrem wichtig, dass gerade wegen der vielen Skeptiker und Leugner die möglichen Nebenwirkungen bei Frauen endlich ernst genommen werden. Wohin kann man sich wenden? Und... geht es anderen auch so? Ein neuerlicher Kontrolltermin steht nun an, allerdings erst in 3 Wochen. Meine Hausärztin, die mich geimpft hat, hat kein Interesse an meinen Schilderungen, es gab auch keinen Rückmeldebogen über evtl. Nebenwirkungen oä..

1

Hallo!

Hier gibt es eine Studie:

https://redcap.healthinstitute.illinois.edu/surveys/index.php?s=LL8TKKC8DP&r=artikellink

Ist ein bisschen mühsam, da auf englisch. Ich finde des trotzdem wichtig, da mitzumachen. Ist doch empörend, dass Zyklusstörungen als Nebenwirkungen nicht einmal untersucht werden.

3

Lieben Dank, habe es soeben ausgefüllt. Ja, ich finde es sogar absolut notwendig, mitzumachen, und ist absolut nachlässig, dass dies in Deutschland/Europa nicht erforschungswürdig erscheint.

LG und alles Gute

2

PS: Bei allen meinen Freundinnen hat sich tatsächlich was am Zyklus getan.