Guten Tag Frau Weigert,
ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt und danach noch ca. 4 Wochen teilgestillt, danach noch ca. 2 Wochen nur noch Nachts. Seit 8 Wochen habe ich komplett abgestillt.
Ich habe dann am 4. Juli zum ersten mal nach Schwangerschaft und Stillzeit meine Periode wieder bekommen. Genauso lang und stark wie bisher.
Letzten Mittwoch war ich bei meinem Frauenarzt, weil ich starkes Ziehen an der rechten Leiste hatte. Im Ultraschall hat er eine stark/hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Er meinte entweder kommt die Periode in Kürze oder Frühschwangerschaft.
Sonst war im Ultraschall alles ok/unauffällig laut meinem Frauenarzt
Jetzt kommt der Punkt: Bisher habe ich keine weitere Periode mehr bekommen. Ich hatte vor der SS immer regelmäßige Zyklen von 27 Tagen, bin jetzt heute an Tag 31.
Schwangerschaft habe ich gestern per Test zuhause ausgeschlossen. Der Leistenschmerz ist weg.
Kann es sein, dass nach der ganzen Stillzeit mein Zyklus durcheinander ist und es sein kann, dass diese Periode jetzt einfach ausfällt?
Wenn ja, wie lange wäre eine Überfälligkeit der Periode im Rahmen? Bzw. bedarf es dann einer ärztlichen Abklärung ?
Ich hoffe, Sie können mir etwas dazu schreiben.
Vielen Dank im Voraus!
Lg
Kathi
Periode kommt nicht
1
hallo, sie können ganz beruhigt sein, nach dieser langen Phase der Schwangerschaft und stillzeit kann es einige Wochen dauern bis sich der normale altbekannte Zyklus wieder einpendelt. Unterstützend kann man Mönchspfeffer nehmen, oder einfach abwarten. vG fw
2
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Lg