Guten Morgen.
Leider beschäftigt mich, wie viele anderen wahrscheinlich auch, das Thema Coronaimpfung in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 15. SSW und meine Ärztin ist total pro für die Impfung . (Trotz durchdachter Krankheit im Oktober, fast keine Antikörper) Komme aus Österreich und hier kann man sich ohne Bescheinigung als Schwangere impfen lassen. Man liest zwar , dass es keinen Einfluss auf das Baby hat (trotz fehlender Studien?!) , hab aber gestern gelesen, dass jemand sein Baby am Ende der schwangerschaft durch die Impfung verloren hat.
Ich bin hin und her gerissen.
Darf ich Sie fragen, wie Sie dazu stehen?
Vielen Dank & liebe Grüße
CORONQIMPFUNG SCHWANGERSCHAFT
1
hallo, meine persönliche Meinung ist dabei nicht entscheidend. letztlich muss jeder für sich das für und wieder, als auch Risiken und Vorteile abwägen. Verantwortung können nur sie dabei übernehmen, so oder so. Aktuell gibt es leider immer etwas was wir noch nicht wissen dazu. Vielleicht wäre ei Impfzeitpunkt in der 2. hälfte der Schwangerschaft ein guter Kompromiss???? hängt natürlich auch von ihrem persönlichen Risiko wegen Vorerkrankungen, Umfeld ect ab....VG fw