Schwangerschaft Wasserschaden Renovieren

Hallo,
Ich bin in der ssw19 und wir hatten im Fussboden einen Heizungsrohrbruch. Nun müssen Schlaf/Wohnzimmer und Keller komplett renoviert werden.
Ich habe gelesen das die Schadstoffe in den Boden in der Schwangerschaft und bei Kleinkindern ( meine Tochter 2.75jahre) sehr schädlich sind vom späteren Ca,Asthma, Allergien, Fruchtbarkeitsstöhrungen führen können,da die schädlichen Stoffe den Hormonen ähneln die für die Organbildung i. D. Schwangerschaft verantwortlich sind. Da wir ja keine Wahl haben und alles Putz,Tapeten und Fussbodenbelag neu gemacht werden müssen fragen wir uns was die besten Alternativen sind? Kork, Parkett, Linoleum... welche Versiegelung oder Klebstoffe sollte man meiden welche sind unbedenklich?? Welchen Kleinster oder Welche Tapeten? Die Versicherung würde gern Rauphaser nehmen...
Vielleicht können sie uns helfen oder jemanden empfehlen der uns berät. Vielen Dank . Amy

1

hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen. GGF hilft dabei Ökotest oder Stiftung Warentest zu gewissen Stoffen......????Alles Gute, fw