Schwanger trotz Spirale

Guten Tag,
Ich habe gestern definitiv erfahren, dass ich trotz Spirale schwanger geworden bin. Der HCG Wert ist von 640 auf 1100 gestiegen, wie verläuft jetzt der weitere Weg. Mein Gyn möchte die Spirale entfernen, meine Hebamme meint, dass führe zu Abbrüchen und ich solle sie einfach drin lassen.
Ich bin tatsächlich noch so durcheinander, dass ich momentan gar nicht richtig überlegen kann. Haben Sie einen Rat für mich?

Liebe Grüße

1

hallo, ich verstehe ihre Verunsicherung. Sie müssen für sich erstmal klären ob sie die Schwangerschaft behalten wollen. Wenn ja dann hängt das Vorgehen mit der Lage der Fruchthöhle und der Spirale zusammen. Man beläßt sie wenn die FH vor der Spirale ist und umgekehrt entfernt man sie ggf wenn sie eh nahe des gebärmutterhalses ist. Es gibt viele Schwangerschaften wo Spiralen dann mit der Geburt zusammen " ausgeschieden" werden. Nur selten kommt es hier zu Komplikationen. VG fw

2

Vielen Dank, ja, wir haben uns entschieden, das Kind zu bekommen. Jetzt heißt es erstmal, alles ordnen und einen klaren Kopf bekommen.