Ultraschalluntersuchung

Hallo Frau Weigert,

ich hoffe ich kann meine Frage hier stellen und sie ist hier nicht fehl am Platze....wenn ja, dann bitte einfach löschen.
Meine Lebensgefährtin (46 Jahre alt / ich bin 49) hat ihre Tage jetzt schon seit einigen Wochen nicht mehr bekommen. Sie ist ca. 20 Tage "überfällig". Die letzte "Blutung" der vorangegangenen Monatsblutung hatte sie am 02.07. Seit gut 2 Wochen hat sie jetzt Unterleibsschmerzen, so als ob sie ihre Tage bekommen würde, diese hätten in etwa um den 25.07.1 kommen sollen (+/-). Am Montag, dem 02.08.21 hatte sie eine Blutung und dachte, sie würde ihre Tage nun bekommen. Aber das war wohl nur an dem Tag..die Farbe war auch wohl eher dunkelrot...also nicht rosa. Da sie gestern eh einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle hatte, haben wir keinen eigenen Test gemacht, sondern es auf diesen Zeitpunkt verschoben. Gestern wurde beim Frauenarzt hierfür eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Dort hat die Frauenärztin gesagt, dass man sehen konnte, dass sie ihren Eisprung auf jeden Fall hatte und die Schleimhaut auch abgebaut wurde (4,7 mm...aber nageln sie mich nicht hierauf fest, lassen sie diesen Wert lieber außen vor, denn ich weiß nicht wirklich, ob er sich hierauf bezog) und sie deshalb auch nicht schwanger sei. Ein Urintest wurde nicht gemacht. Ist dies wirklich ausreichend, um eine Schwangerschaft auszuschließen? Mich wundert es halt, dass sie nach wie vor Unterleibsschmerzen hat, so als ob ihre Tage kommen würde...aber die sollen ja nun gewesen sein. Meine Lebensgefährtin macht sich da keinen Kopf und vertraut der Ärztin voll. Das finde ich auch gut...aber ich bin da anders. Gerade auch in unserer jetzigen Lebenssituation ist alles gerade sehr schwierig. Ich hoffe Sie können mich aufklären / mir weiterhelfen. Laut eigener Recherche habe ich herausfinden können, dass wohl ab Woche 5 (gerechnet wird hier wohl nach Ende der Regelblutung korrekt?) etwas im Ultraschall zu sehen sein würde. Da sie ab dem 03.07.21 ihre "Blutung beendet" hatte, wäre sie ja gestern in Tag 39 gewesen (post Blutung), was ja sogar mehr wäre als Woche 5. Allerdings weiß man ja auch nicht, ob der Eisprung diesmal wie immer erfolgte oder eben später. Wie geschrieben, wäre einfach schön, eine zweite Meinung zu lesen! Haben Sie vielen Dank fürs lesen!
Mit bestem Gruß
Kalle

1

Sorry Frau Weigert,

ich meine natürlich am ersten Tag der letzten eriode und nicht am Ende der Blutung...das war quatsch :D. Somit wäre jetzt mitte Woche 7....also selbst wenn der Eisprung 2 Wochen später als üblich erfolgt wäre, dann wäre es ja immer noch mitte Woche 5. Egal...wollte ich nur schnell korrigieren.