Blasensprung 35+1 heute immer noch keine Wehe 36+0

Hallo,
Ich bin am Sonntag(35+1) mit Blasen Sprung ins Krankenhaus gegangen, jetzt bin ich bereits 36+0 und immer noch keine Wehe in Sicht, an sich gut weil die Ärzte und ich uns darauf geeinigt hatten bis 36+ zu warten. Werde auch 3 mal täglich mit Antibiotika versorgt und regelmäßiger Kontrolle übers ctg und blutabnahme…

Jetzt steht eine Einleitung im Raum, ich bin mir aber unsicher ob ich diese machen sollte… mir ist klar das mit jedem Tag an dem der kleine nicht kommt die Gefahr für eine Infektion steigt.
Die Ärzte hier sagen ich solle entscheiden ob ich eine Einleitung möchte, aber ich frage mich einfach was den Ihr medizinischer Rat wäre, denn hier höre ich geteilte Meinungen… die Hebammen sagen an sich ist jeder Tag gut wo der kleine heranwachsen kann, die Ärzte sagen wiederum das Sie die Entscheidung mir überlassen solange die Blutwerte und das ctg in Ordnung sind…

Ich bin hilflos und überfragt 😓

1

hallo, wenn sie nach einem vorzeitigen BS keine eigenen Wehen bekommen, und das ist nunmal schwer in dieser frühen SSW, sollte man leitliniengerecht einleiten um schwere aufsteigende ( trotz Antibiose) Infektionen zu vermeiden. Wie lange das dann dauert bis es ggf Erfolg hat und welche Methode gewählt wird besprechen sie bitte mit den Ärzten der Geburtsklinik. Alles Gute, fw