Baby Geschlecht indirekt verraten?

Hallo,
Ich bin in der 41SSW und bisher wissen wir das Geschlecht unseres Babys nicht weil es uns vollkommen egal ist und wir uns auf die Überraschung freuen.
Ich habe auch extra den Mutterpass mit Zetteln beklebt und bei jedem Ultraschall als erstes gesagt, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen. Nun war ich heute wieder zur Kontrolle im Krankenhaus wegen Terminüberschreitung und da sagt die Ärztin direkt nach meinem Hinweis, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen und 5-10 Sekunden Ultraschall: “Oh es ist aber sehr eindeutig zu sehen was es wird”!
Sind zu einem so späten Zeitpunkt beide Geschlechter so schnell zweifelsfrei zu erkennen?
Ich habe nun nämlich das Gefühl, dass sie damit bereits einen Jungen verraten hat und ärgere mich sehr, dass es irgendwie nicht mehr 100% offen zu sein scheint und evtl keine Überraschung mehr für mich wird.
Mache ich mir unnötig einen Kopf und ist beides ganz eindeutig zu erkennen in der 41SSW?
Danke und VG.

1

hallo, es kann schon sein dass ihr Arzt das dort gesehen hat. Freuen sie sich über ein gesundes Baby! VG fw