Liebe Dr. Weigert,
Ich bin 39 Jahre alt und habe zwei gesunde Kinder 2014 und 2017 problemlos bekommen.
Wir wünschen uns sehnlichst ein drittes Kind.
Leider habe ich innerhalb eines Jahres 3 Fehlgeburten mit Ausschabung erlitten immer in der selben SSW 7+3. Bei der 2. FG stellte sich eine Trisomie 9 heraus, bei der 1. hatte ich ein sehr großes Hämatom, danach wurde eine Blutgerinnungsstörung (APS) festgestellt. Die Untersuchung des letzten Embryos steht noch aus.
Haben wir Ihrer Erfahrung nach noch die Chance auf ein gesundes Baby? Wir wollen noch nicht aufgeben.
Danke 😊
3 Fehlgeburten hintereinander
hallo, insgesamt ist es natürlich durch ihr Alter und das APS ein erhöhtes Risiko für Aborte und Störungen der Schwangerschaften. Letztlich haben sie aber 2 Kinder geboren, also glauben sie bitte weiter positiv dran und probieren es. Gibt es wiederum ein chromosomenproblem empfehle ich eine genetische Beratung bzw Untersuchung. Viel Glück, fw
Hallo,
ich möchte dir Mut machen. Mir ging es ähnlich, 2 gesunde Kinder,3 Fehlgeburten hintereinander.
Wir waren an der hiesigen Uniklinik zu einer speziellen Abort-Sprechtstunde. Vielleicht gibt es sowas bei dir auch?
Es wurden ein paar Dinge untersucht,ohne Befund. Man vermutete mein Alter als Ursache.
Kurz nach meinem 40. Geburtstag bin ich ungeplant schwanger geworden. Diesmal lief alles reibungslos, unsere Tochter ist mittlerweile 15 Monate alt,gesund und munter.
Alles Liebe und Gute!!!
Ganz ganz lieben Dank für deine Nachricht. Das hat mir wirklich Mut gemacht und wir können wirklich jedes positive Erlebnis gebrauchen. Herzlichen Dank und alles alles Gute für dich und deine Familie ❤️