Guten Morgen zusammen,
und zwar bin ich derzeit Schwanger bei 36+1. Bei meinem Gynäkologen Termin vor 2 Tagen ist diesem ein Scheidenpilz aufgefallen, welcher sich nicht durch Jucken oder brennen bemerkbar gemacht hatte sondern lediglich durch veränderten und vermehrten Ausfluss.
Nun wende ich seid 2 Tagen bereits das Kombi Präparat von Kadefungin 6 an.
Da ich bisher noch nie mit einem Scheidenpilz zu tun hatte und mein Gynäkologe nun im Urlaub ist und ich erst wieder 3 Tage vor geplantem Entbindungstermin meinen nächsten Termin haben wollte ich fragen, woran ich erkenne, dass der Scheidenpilz weg ist.
Zudem putze ich nun 2 mal täglich die Toilette was icg davor 1 mal täglich gemacht habe und wollte fragen ob es öfter benötigt wird oder die 2 mal aktuell mit dem Pilz reichen.
Kann ich nun auch bei einer Freundin auf die Toilette gehen, ohne dass sie sich dadurch anstecken könnte oder sollte ich die nächsten Tage bis der Pilz weg ist vermeiden, jemanden zu besuchen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe! 🤗
Scheidenpilz am Ende der Schwangerschaft
1
hallo, nach der Anwendung von 3 vaginal Zäpfchen ist im Normalfall der Pilz weg. Da braucht es eigentlich keine Kontrolle. Erst Recht nicht wenn sie keine Beschwerden haben. WC putzen tgl. ist nicht nötig. Normale Händehygiene reicht. VG fw