Kinderwunsch nach frühem Abgang

Liebe Dr. Weigert,

Mein Mann und ich versuchen seit Oktober 2020 schwanger zu werden. Wir haben schon sehr früh Ovulationstest benutzt und hatten bisher immer ein gutes Timing. Durch die Temperatur–Methode konnte ich bisher auch jeden Monat einen Eisprung feststellen. Meine Zyklen sind sehr regelmäßig und 28–29 Tage lang.

Im März hat es dann geklappt und die Schwangerschaftstest waren positiv. Leider konnte die Schwangerschaft nicht bestätigt werden da ein paar Tage vor dem Frauenarzt Termin starke Blutungen bekommen habe.

Seitdem werde ich nicht mehr schwanger und da wir bald schon ein Jahr üben, mache ich mir langsam Gedanken darum, ab wann wir weitere Untersuchungen durchführen lassen sollten. Kann man nach einem Abgang nochmal ein Jahr Wartezeit als normal betrachten? Ab wann sollte man Untersuchungen anstellen?

Da es schon mal relativ schnell geklappt hat, habe ich eigentlich noch Hoffnung auch ohne Hilfe nochmal schwanger zu werden, auch wenn die Hoffnung von Monat zu Monat kleiner wird.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

1

hallo, wenn der Zyklus ok ist würde man tatsächlich noch abwarten mit weiterer Diagnostik. GGF kann man schonmal ein Spermiogramm machen. Weiter positiv denken! Vg fw