Ektopie/ ständige Scheideninfektionen

Hallo,
Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Chlamydieninfektion. Seitdem habe ich ständig Probleme mit Infektionen. (Bakterielle vaginose)
Seit der Chlamydieninfektion leide ich auch ständig unter Blutungen nach dem gv. Beim Arzt stellte sich raus, dass es wohl eine Ektopie sei.
Ich hatte vor dieser Infektion NIE Probleme mit Blutungen oder Infektionen..
jetzt stell ich mir die Frage, weil meine Ärztin meinte diese Blutungen stellen einen guten Nährboden für Bakterien dar, ob ich dadurch diese Infektionen habe?
Meistens treten die Infektionen nach ungeschützten gv mit meinem Freund auf.. ich bin verzweifelt, ich habe so viel Geld für vaginal Tabletten und milchsäurekuren und all sowas ausgegeben und es kommt immer wieder..

1

hallo, die Ektopie hat mit den Vaginosen nichts zu tun. Die Ektopie kann man bei dauerhaften Blutungen mal lasern oder veröden lassen. Durch GV oder anderen Stress leidet häufig die Balance der vaginalflora. Das kann man nur punktuell beeinflusst. Manche Frauen nehmen gern anstatt vaginalzäpfchen mal omnibiotic Flora oder impfen mit Gynatren bei wiederkehrenden Infektionen. Vit D um das Immunsystem zu stärken. Auch die Pille kann das negativ beeinflussen. VG fw