Estreva und Famenita in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Weigert,
ich bin heute in SSW 5 + 1. Ich habe bereits vor der SS 3 Hübe Estreva und 200 mg Famenita nehmen sollen, da mein Östrogen- und Progesteronspiegel zu niedrig waren. Meine Frauenärztin hat nun bei SSW 4 + 4 folgende Blutwerte gemessen:
hCG: 572
Östradiol: 486
Progesteron: 25,4
Sie möchte nun, dass ich bis SSW 9 weiterhin 200 mg Famenita vaginal anwende sowie 3 Hübe Estreva. In SSW 9 will sie Blut abnehmen und Estreva erst aufhören, wenn es über 1000 ist.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe schon oft davon gehört, dass Progesteron (Famenita) in der Frühschwangerschaft eingenommen werden soll. Bei Estreva Gel bin ich allerdings etwas verunsichert, da auch im Beipackzettel steht, dass es in der SS auf keinen Fall verwendet werden darf. Meine Frauenärztin meint jedoch, dass es sich um das körpereigene Östrogen handelt und sie damit keine Gefahr sieht. Wieso steht es dann im Beipackzettel? Bzw. kann es der Entwicklung des Babys schaden? 3 Hübe sind ja auch eine ganz schön hohe Dosis...
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung!

1

hallo, einige Kinderwunschzentren geben auch zum Progesteron Östrogen, aber nicht in dieser Dosis. Ich finde die werte sehr hoch und würde wenn überhaupt deutlich weniger weiter geben. Aber besser nochmal besprechen oder sich mit einem Kiwu Zentrum kurz schließen. Kommt ja auch immer auf die Grunderkrankung an oder ob eine ovarielle Stimulation nötig war. VG fw