Guten Tag!
Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Schmerzen im Dammbereich, dort wo ich genäht wurde. Ich hatte vor 2 Jahren bei der Geburt einen Dammriss zwischen ersten und zweiten Grades, der genäht wurde. Es drückt und brennt etwas. Egal ob ich liege, sitze, stehe, laufe… beim Sex habe ich gar keine Schmerzen.
Kann es sein, dass nach 2 Jahren plötzlich die Narbe anfängt weh zutun? Komisch kommt mir vor, dass es beim Sex null weh tut. Ich dachte zuerst an eine Blasenentzündung aber mein Hausarzt stellte keine Leukozyten im Urin fest. Und mehr und mehr merke ich, dass es vom Dammbereich kommen könnte.
Kann ich etwas dagegen machen?
Vielen Dank schon einmal!
Dammschmerzen nach 2 Jahren?
hallo, bis was gemacht werden kann sollte natürlich erstmal geklärt werden was genau da los ist. Ggf ist das Gewebe sehr fest geworden oder....??? Das kann man am besten in einer Untersuchung feststellen. Dann gibt es sicher Wege den Schmerz positiv zu beeinflussen, zb Massagen, ggf kosmetische Nahtkorrektur.....Alles Gute, fw
Hallo, Ich spüre die Narbe fast nicht , also sie ist nicht wulstig oder so. Kann evtl Bepanthen Narbenroller oder eine Östrogen Salbe einen Versuch wert sein um das Gewebe weicher zu machen? Mein Frauenarzt ist gerade in Urlaub aber ich würde gern schon irgend etwas versuchen. Ich sitze jetzt wieder da und es zieht einfach nur und ist so unangenehm wie anfangs, als die Naht frisch war..da zog es genau an der gleichen Stelle weil da glaube ich der Knoten vom Faden war..