Liebe Frau Dr. Weigert,
nach einer missed abortion in der 11. SSW und Abratio hatte ich Zyklen von 38 und 40 Tagen. Ich habe daraufhin einen Zyklus Mönchspfeffer genommen und daraufhin einen noch längeren 44 Tage-Zyklus bekommen. Daraufhin habe ich den Mönchspfeffer wieder abgesetzt. Seitdem habe ich nach einer etwas schwächeren Periode als sonst nahezu unmittelbar an meine Periode Zwischenblutungen bekommen, die seit fast 2 Wochen anhalten. Sie sind meist gleich stark mit überwiegend bräunlichem Blut, ZT mit etwas frischem Blut. Sie sind nicht stark-ich benötige ca 2 Tampons pro Tag. Schmerzen habe ich keine, nur eben die Zwischenblutungen, die mich stören, insbesondere weil ich wieder schwanger werden möchte, mein Zyklus aber ein einziges Chaos ist.
Ich bin aktuell in Urlaub und mache mir etwas Sorgen, da die Blutungen nicht aufhören.
Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen? Und kann ich trotz Zwischenblutungen schwanger werden, oder ist das unwahrscheinlich?
Vielen Dank und freundliche Grüße aus Italien.
Dauerblutung
1
hallo, grundlegend ist es erstmal nur lästig aber nicht gefährlich. Nach ihrem Urlaub sollten sie sich aber mal in Ruhe ärztlich vorstellen um zu klären was da los ist ggf hormonell das wieder einzutakten. Ob so gerade eine Schwangerschaft entstehen kann kann ich nicht sagen. vG fw