Hallo Frau Weigert,
ich bin 21 Jahre alt und habe einen durchschnittlichen Zyklus von 30 Tagen. Meine Regelblutung bisher würde ich als normal bis etwas stärker beschreiben (am Anfang der Periode muss ich alle 4 Stunden den Tampon wechseln), doch bei diesem Zyklus ist es anders. Ich blute sehr stark, sodass ich alle 1½ Stunden auf die Toilette zum Wechseln muss. Und dann wurde es auch langsam Zeit...
Ich habe meine ganz normalen Unterleibschmerzen, nichts Neues (bin am ZT2 jetzt). Das einzig neue bisher ist die echt starke Blutung.
Meine normale Periode dauert so um die 6 Tage.
Mir ist bewusst, dass die Menge des Blutes variieren kann, aber so stark ist doch nicht normal, so von jetzt auf gleich.
Ich nehme gar keine Tabletten, auch keine Schmerztabletten oder anderweitiges und wir verhüten nur mit Kondom. Ich habe nichts an meiner Lebensweise geändert, ich esse nicht anders, habe keinen Stress o.Ä.
Wissen Sie, wovon dieser Umschwung kommen kann? Muss ich mir Sorgen machen?
LG und dankeschön
Lisa
Plötzlich enorm starke Regelblutung
1
hallo, das kann vielerlei Ursachen und keine haben. Ich würde den nächsten Zyklus abwarten , ist es wieder so sich dann beim Gyn vorstellen zb Polypen oder Myome in der Gebärmutter auszuschließen. Denken sie an eisenreiche Ernährung ect...VG fw