Ständige Blutungen nach Wochenfluss

Hallo,
ich verzweifle so langsam und brauche mal eine zweitmeinung 🙈
Ich habe am 4.6.21 entbunden, es war eine komplikationslose ss ebenso die geburt in der 35ssw. Ich hatte nach der geburt keinerlei probleme...ich hatte bis zur dritten woche starken wochenfluss, der dann weniger wurde bzw fast weg war, dann habe ich aber nochmal stärkere blutungen bekommrn in der 5.woche nach der geburt und wurde ebenso wieder weniger. In der 6. woche hatte ich jedoch wieder etwas hellrotes blut, auch als ich bei der nachsorge beim fa war. der sagte, es hat sich schon wieder alles sehr schön zurückgebildet und es könne evtl sogar meine erste blutung sein, weil er wieder aktivität sehen würde (obwohl ich voll stille).
Ein Tag nach der Untersuchung war die blutung endlich weg und ich habe mich riesig gefreut. Ich entschloss mich auch dazu,die pille wieder zu nehmen ,die mir mein fa verschrieben hat. dann ging es keine woche nach der einnahme, fingen die blutungen wieder an....wieder hellrotes blut. nach zwei wochen dauerblutung habe ich meinem fa angerufen, der meinte ich solle die nächsten 10tage täglich zwei pillen einnehmen.gesagt getan, die blutung wurde weniger jedoch immer wieder bräunlicher ausfluss. seit zwei tagen nehme ich wieder nur noch eine pille und schon gehen wieder die blutungen los, wieder beginnend bräunlich und jetzt wieder hellrotes blut. ich verzweifle so langsam echt bzw habe angst, dass evtl doch noch plazentareste sind??aber das hätte mein fa doch gesehen
oder??ich wusste auch nicht, ob ich jetzt (weil beim wochenfluss darf man ja nicht) wieder meine menstrutationstasse oder ob wieder benutzen darf? ich möchte einfach,dass es wieder aufhört, es ist sooo lästig 😔 ich hoffe sie haben einen rat für mich, was das sein könnte oder was ich jetzt tun soll...

vielen dank für die antwort!!!

1

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby🥳
Tatsächlich war es nach meiner zweiten Geburt ähnlich.Ich habe auch die Stillpille genommen nach dem Wochenfluss.Leider ist diese bekannt für Zwischenblutungen.Diese haben leider erst nach 8 Monaten aufgehört.Ich setzte sie ab weil ich erneut schwanger weden wollte.Der Zyklus ist nach der Geburt erstmal durch einander.Bei manchen mehr bei anderen weniger und mit den Hormonen jetzt noch viel mehr.Warte einfach ab ob es sich einpendelt.Sonst würde ich auf eine andere Verhütung setzten und sich den Zyklus erst mal ein pendeln lassen....
Trotzdem viel Glück und schöne Zeit mit dem Würmchen🍀

2

hallo, da kann ich mich nur erstmal anschließen. Wenn Plazentareste ausgeschlossen sind liegt es eher am Stillen und den ganzen Hormonänderungen dass oft eine unreguulierte Blutung auftritt. Auch unter der Stillpille kann es so sein. Bitte Geduld haben und abwarten, es regelt sich alles. VG fw

3

Okay vielen Dank! Aber kann ich dann auch wieder ganz normal meine menst.tasse oder ob benutzen??

weiteren Kommentar laden