Seit 5. SSW einseitiges, bewegungsabhängiges Stechen

Guten Tag,

Ich bin jetzt in der 6. SSW und bereits seit der 5. SSW habe ich im linken Mittel- bzw Unterbauch (links neben dem Bauchnabel) ein unangenehmes Stechen bzw. Ziehen, wenn der Bauch sich bewegt.

Also beim Rennen, Hüpfen, beim Steigen hoher Treppen oder auch, wenn ich den Bauch links festhalte und quasi daran leicht rüttel.

Ich habe erst Freitag Termin zum Ultraschall und bin derzeit auch im Ausland, sodass ich dies nicht prüfen lassen kann.

Bereits vorher, also rein rechnerisch kurz nach dem Eisprung hatte ich an der Stelle ein bewegungsabhängiges Brennen. Gynäkologe als auch Hausarzt haben abgetastet, konnten aber nichts weiter feststellen und haben mir Darmbakterien gegeben und meinten, wenn die Beschwerden bleiben, muss ich zur Magen Darm Spiegelung. Das Brennen ging, aber nun dieses komische Stechen, das aber nur bei Bewegung da ist. Wenn ich ruhig bin oder auch ganz normal laufe ohne große Anstrengung ist alles gut.

Muss ich mir Sorgen machen?

1

hallo, nein, ich denke dass sie sich keine sorgen machen brauchen und das nur funktionelle Beschwerden vorliegen , die eigentlich ganz oft in der Frühschwangerschaft auftreten können. VG fw