Hallo!
Ich habe nach einer Fehlgeburt und Komplikationen bei der Ausschabung dieses Jahr die Diagnose bekommen "spitzwinklig, fixierter, retroflektierter Uterus". Dafür verantwortlich sind keine Verwachsungen(die eventuell gelöst werden könnten), sondern mein Kaiserschnitt vor fünf Jahren. Eine Aufrichtung wurde bereits erfolglos versucht bei der Bauchspiegelung, infolge der Durchstoßung der Gebärmutter bei der Ausschabung. Meine Gebärmutter fällt quasi hinter dem Muttermund komplett nach hinten weg. Nun meine Frage. Welche Komplikationen können bei einer erneuten Schwangerschaft auftreten, wenn sich die Gebärmutter nicht aufrichtet?
Leider wurde hierzu keine Aussage gemacht im Krankenhaus und auch meine Ärztin hat meine Sorge nicht ernst genommen.
LG freanzi
Welche Gefahren bei einer erneuten Schwangerschaft
1
hallo, es gibt dabei keine klassischen Komplikationen. Die Gebärmutter kann ja nicht wachsen und sich ausdehnen sollte sie sich nicht in der Lage verändern, also ändert sich die Position im Normalfall. Ob das zusätzliche Schmerzen bereiten könnte kann man nicht ausschließen. VG fw