Hallo,
wie im Betreff schon beschrieben befinde ich mich bei ZT39 von ansonsten durchschnittlich 27 Tagen (das höchste überhaupt war mal 31 Tage). Z.n. Koni 2017, letzter Pap im Juli 2020 bestens (2a wars glaube ich, der FA sagte "der beste, den man nach einer Koni haben kann) Alle Test waren -wie erwartet (Oligozoospermie beim Mann, letztes SG 38 Mio, davon 17% nur beweglich) negativ, auch ein am ZT37 durchgeführter Bluttest.
Seit dem 31.08., an dem eigentlich meine Periode hätte kommen müssen, habe ich durchgehend/mal stärker/mal schwächer aber täglich "Regelschmerzen", nur eben ohne Blutung. Ab und zu, vor allem Richtung Abend das Gefühl, mein Bauch platzt gleich (aber ohne Zunahme). Ab und zu stechender Schmerz am Muttermund, den ich immer kurz vor der Periode habe; Der Muttermund ist hoch und geschlossen. Zervixschleim eher ?cremig? (bin nicht geübt in sowas). Ein Ziehen in der Brust ebenfalls immer wieder, teils auch stark, aber das schiebe ich auf die Psyche.
Keine Übelkeit oder sonstige Anzeichen, keine Anzeichen für eine Infektion/Blasenentzündung o.ä., nur eben oben genanntes. Mein Problem ist aktuell, dass die Schmerzen zwar da ,aber nicht dramatisch sind und ich einen Termin beim FA erst im Februar 2022 bekommen habe; ein anderer hat es nun mit einem Termin im Dezember "überboten", ein weiterer nimmt keine Patienten mehr auf.
Meine Frage ist : kann ich tatsächlich erstmal abwarten oder muss ich den Such-Umkreis erweitern und früher zum FA? Kann eine Zyste solche Beschwerden machen? Muss ich mit einem Tumor rechnen? Gehört es zwingend akut abgeklärt (alles um mich herum macht mich verrückt wegen meiner Vorgeschichte) oder ist abwaren jetzt erstmal nicht schlimm?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,
liebe grüße
Sandra
ZT39, Tests inkl. Bluttest negativ
Nachtrag: was ich noch vergessen habe.. ich muss gefühlt 100x auf die Toilette, auch Nachts, habe aber keine Schmerzen beim Wasserlassen und es kommt auch jedes Mal viel (soviel trinke ich eigentlich gar nicht, eher zu wenig )
hallo, um zunächst eine Schwangerschaft ein oder auszuschließen kann man auch beim HA einen Bluttest auf das HCG machen, dann haben sie hier Klarheit. Handelt es sich dann um eine zyklusstörung, sie haben aber keine weiteren Beschwerden wie starke UB schmerzen kann man einfach abwarten. Haben sie zunehmende Symptome sollten das ärztlich abgeklärt werden. Jeder niedergelassene Arzt muss lt Gesetzt eine offene Sprechstunde in der Woche abhalten um genau so etwas zu ermöglichen. Ansonsten bei massiven Beschwerden auch möglich sich über die Notaufnahme im KH vorzustellen. VG fw