Gewicht und Maße - Gestationsdiabetes

Hallo Frau Dr.
ich kam nach meinem letzten Gyn Besuch auf die Idee meine 1 u. jetzt die 2.te SS zu vergleichen, bzw. Die Maße meiner Kinder. Dabei fiel mir auf, dass sich bei den Messungen (natürlich für mich als Laie) nur eine minimale Differenz zeigt. Bei Kind 1 hieß es immer, er wäre zu groß, zum Ende der SS sogar ca. + 2 Wochen. Kind Nr. 2 liegt mit den Werten vom 3. screening lt. Ärztin wohl sehr gut. Dabei gehen die Werte kaum auseinander … wie sehen Sie das? Die Frage kam mir natürlich erst auf, als ich zu Hause war…. Nächster Termin ist erst in 2 Wochen und die Frage kreist standing in meinem Kopf.

BPD Kind 1 bei 30+1 : 8,12
Kind 2 bei 30+ 5 : 8,19

FOD/KU : 30,69
: 27,97

APD/AU. : 26,70
: 27,97

FL : 6,01
: 5,84
Sind diese Unterschiede wirklich so ausschlaggebend, dass Kind 1 + 2 Wochen entwickelt war und Kind 2 in der Norm liegt?

1

hallo, man kann das so nicht vergleichen, da das Kind 2 ja ganz anders liegt, andere Voraussetzungen ect hat. Die Schwangerschaft an sich ist ja auch nie übertragbar. Machen sie sich keine Sorgen, es ist alles ok, es sind immer nur Referenzbereiche annähernd und haben viele Einflussfaktoren die auch zu Messungenauigkeiten führen. vG fw