Hallo,
ich habe eine Frage, die mich seit über einer Woche wurmt.
Ich war bei eigentlich 12+3 das erste mal zum Ultraschall bei meiner Ärztin.
Der Mutterpass wurde ausgestellt und das Baby auf 13+0 vordatiert, der Geburtstermin ist dementsprechend nun auch einige Tage früher.
Kopfdurchmesser waren 2,0 cm und SSL 5,8 cm, Herzaktion positiv und es hat gezappelt wie verrückt.
Nun wurde ich stutzig, da mein Sohn damals bereits bei 12+4 ssw schon 5,9 cm groß war, also größer.
Im Bekanntenkreis und auch im Forum wurde mir gesagt die 5,8 cm wären für die 14. Woche viel zu klein - Mein Baby müsste SSL mindestens schon zwischen 7-8 cm groß sein.
Meine Ärztin jedoch sagte nur, es sei alles im Normbereich und wir sehen uns erst in 4 Wochen wieder...4 verdammt lange Wochen..
Nun bin ich seit gestern in der 15. ssw und fühle mich derartig unschwanger. Der Bauch ist flach wie eh und je, gestern habe ich mir eingebildet ich hätte einen Stupser bekommen, heute aber absolute Stille im Bauch.. ich kann den Bauch auch nach wie vor normal einziehen, dass er ganz flach ist..Auch sonst habe ich absolut keine Wehwechen.. schwanger fühle ich mich überhaupt nicht, im Liegen bin ich flach wie ein Brett.
Der Fundesstand lag letzte Woche 2 Querfinger über der Symphyse.. auch da kann ich absolut nichts ertasten..
Ich finde "im Normbereich" klingt eher wie "naja ok" aber nicht herausragend oder alles super..
Nun habe ich riesige Angst, dass in 3 Wochen mein Baby gar nicht gewachsen ist.. oder nicht mehr lebt.. weil ständig jemand sagt, es müsste doch langsam mal Bauch zu sehen sein oder, dass die SSL viel zu klein für die Woche ist oder oder oder...
Liebe Grüße
Mirabelle
14. Schwangerschaftswoche - SSL Länge
1
hallo sie machen sich selbst den stress, versuchen sie wieder positiv zu denken. Symptome sind sehr unterschiedlich und auch das Bauchwachstum. Wenn sie bei 12+3 bei knapp 6cm SSL waren ist doch alles ok. Sorgen sie sich trotzdem darüber bitte mit ihrem Gyn sprechen. VG fw