Periode oder andere Blutung?

Hallo Fr. Dr. Weigert,

Ich habe am 06.09.2021 die Pille abgesetzt. Noch an diesem Tag setzte meine Blutung ein. Am 06.09.2021 hatte ich den letzten FA Termin. Dort wurde mir bestätigt, dass sich eine Zyste gebildet hat, die bereits am abbluten ist. Die Abbruchblutung vermischte sich daher mit der Zystenblutung. Am 08.09.2021 waren alle Blutungen vorbei.

Am 16.09.2021 und am 17.09.2021 hatte ich vermehrt Lust auf Sex und der Zerfixschleim war sehr wässrig. Ich vermute daher, dass der Eisprung um diese Tage war. Danach wurde der Zerfixschleim immer cremiger/klebriger und auch vorher war der Schleim sehr klebrig/cremig. Zum 16.09./17.09 wurde er dann dünnflüssiger und wässriger.

Heute am 27.09.2021 habe ich einen erhöhten Druck im Unterleib (wie vor der normalen Periode) aber nur ganz leichte Blutungen. Dies bin ich von meiner Periode (vor der Pille) nicht gewohnt. Normalerweise habe ich die ersten 2 Tage sehr starke Blutungen und auch das aufgebaute Gewebe blutet mit aus, so dass ich teilweise Gewebereste erkennen kann. Dies war auch in der letzten Pilleneinnahme so, da die Pille durch Verdauungsprobleme nicht komplett wirkte und sich die Schleimhaut aufgebaut hatte (durch FA bestätigt im Ultraschall).

Ich weiß nun gar nicht, wie ich die aktuelle Blutung einordnen soll. An ZT 24 ist die Periode ja prinzipiell nicht ungewöhnlich aber sie ist einfach zu schwach für meine normale Periode.
Sollte ich ggf. aufgrund des Drucks im Unterleib einen FA aussuchen?

Vielen lieben Dank vorab für Ihre Hilfe!

1

halo, sie können erstmal in Ruhe abwarten denke ich.Dass die Blutung mal anders ist oder zeitlich anders kommt kann sein, erst recht wenn es mal eine Zyste gibt. Nach der Pille muss sich der Körper erst wieder einpendeln. Nichts krankhaftes, VG fw