Hallo,
Seit meiner Schwangerschaft und den damit verbundenen Urintests, wird wiederholt bei mir eine erhöhte Anzahl von Leukozyten festgestellt.
Die letzte Behandlung mit Antibiotikum hat nichts gebracht, so dass meine FA gesagt hat ich soll einfach mehr trinken (was ich bereits tat).
Ich habe daraufhin beim Hausarzt eine Urinkultur anlegen lassen und diese fiel negativ aus bzw. es konnte nichts auffälliges gefunden werden. Leukozyten im Urin nach wie vor bei +++.
Beim nächsten Besuch bei FA wurde Urin direkt aus der Blase mittels Katheter entnommen: nicht auffällig (im Gegensatz zur normalen Entnahme). Die Ärztin geht davon aus, dass es an der Schwangerschaft liegt.
Kann das wirklich sein, dass die Schwangerschaft die Werte so hoch treibt oder sollte ich es nochmal beim Urologen abklären lassen?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Erhöhte Leukozyten seit der Schwangerschaft
1
hallo, viele schwangere haben Nachweis von Leuk im Urin ohne Beschwerden . Wenn sogar die U Kultur ok war hat das nichts zu bedeuten erstmal. Im übrigen ist es gar nicht mehr vorgesehen immer den urin zu screenen sondern nur noch bei Beschwerden der Schwangeren. VG fw