Longcovid? Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Doktor,

Ich (w, 27) und in der 8. Woche schwanger, bin vor drei Wochen an Corona erkrankt und hatte glücklicherweise einen milden Verlauf (leichtes Fieber, Muskel und Gliederschmerzen, Erkältung, ganz leichter Husten). Herzrasen hatte ich einmal aufgrund einer Panikattacke. Der Puls war während der Erkrankung einmal bei 112 und jetzt schon seit Tagen bei 77 in der früh und 80 bis 90 tagsüber, nach Anstrengung geht er wieder hoch.

Jetzt ist es so, obwohl ich seit zwei Wochen genesen bin, noch immer den höheren Puls habe und zeitweise Gefühl von Herzrasen habe, aber Puls ist maximal bei 102.
Ist das auf die Frühschwangerschaft zurückzuführen, hab auch teilweise starke Kreislaufprobleme, hauptsächlich vormittags. Nachmittags geht's mir gut.

Jetzt hab ich totale Panik, wegen einer Herzmuskelentzündung, Long covid etc. Oder ist das auch in der Frühschwangerschaft möglich.

Einen Arzttermin hab ich leider erst in zwei Wochen.

Ich bedanke mich herzlichst für Ihr Bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
A.

1

hallo, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, das muss internistisch geklärt werden. Nach einer Covid Infektion in der frühschwangerschaft sollte aber eine frühe Feindiagnostik empfohlen werden. vG fw