Chorangiom

Hallo, ich habe Montag die Diagnose bekommen (chorangiom an der planzenta ) bin heute in der 39 ssw, Montag muss ich wieder hin, da wird entschieden ob ich eingeleitet werde oder nicht.
Habe seit der 23 ssw zu viel Fruchtwasser, einmal ist es zurück gegangen dann wieder hoch und jetzt ist der Durchmesser bei 7 cm und vorher immer bei 10cm
Meine Fragen sind:
Ist es gefährlich für mich & mein Kind ?
Kann es eine totgeburt dadurch geben ?
Und ist eine Einleitung wirklich dadurch nötig ?

1

hallo, unbedingt sich mit den Kollegen der Klinik und den Pränataldiagnostikern dazu austauschen und die Expertise nutzen. Ein chorangiom kann eine starke Beeinflussung des Babys als auch der Mutter haben an Komplikationen. Das führt in dem Forum hier viel zu weit und kann eine ausführliche Aufklärung nicht ersetzen. Alles Gute! fw.

2

Hallo, bitte um genau Erklärung, die im Krankenhaus haben mich heute wieder nach Hause geschickt & konnten mir nicht wirklich meine Frage beantworten weil die alles nur schnell gemacht haben.
Für mich ist es wichtig zu wissen ob der chorangiom gefährlich sein kann , die sagten er ist gutartig & wächst nicht momentan
Habe aber Angst das dem Kind was passiert oder die Herztöne weg sein könnten
Bitte um eine beruhigende Antwort wenn Sie so nett währen, die dort sind nicht wirklich eine Hilfe weil der Arzt anscheinend nur alle Patienten schnell durch haben wollte 😑

3

hallo, ich verstehe es und finde es schade dass die Kommunikation mit den Kollegen vor Ort nicht gut läuft augenscheinlich. Wie auch immer kann ich keine individuelle Beratung ect ersetzen. Es ist eine seltene und sehr verschieden ausgeprägte Störung der Plazenta . Hieraus kann es letztlich auch zu seltenen ernsten Komplikationen kommen. Guckt man in die gängige Literatur dazu gibt es sehr unterschiedliche Angaben. Das alles und ein Gespräch darüber bzw auch die Entscheidungsfindung bezüglich vorgezogene Geburt oder auch eine Risikoeinschätzung ect kann NICHT Gegenstand eines Forums sein . Fühlen sie sich vor Ort nicht gut beraten empfehlen ich die Vorstellung in einer Universitätsgeburtsklinik zur Zweitmeinung. vG fw