Hallo Frau Weigert,
Es ist mein 3. Kind, ich hatte nur komplikationslose, Traumschwangerschaften, spontane Geburten, ohne PDA.
Bin 31 +0 und habe seit 3 Tagen meist ab den Abendstunden, die ganze Nacht über tierische Spannung in der Bauchdecke. Übungswehen/Senkwehen sind möglich, kenne ich aus den voran gegangenen Schwangerschaften...Aber es ist anders und vor allem permanent.
Gestern um 12 Uhr hatte ich eine richtige, "echte" Wehe. Musste sie veratmen und sie hat gut 60 Sekunden angehalten. Seitdem nicht nochmal, aber eben dieses permanente Spannen, Krämpfe und ab und zu der Druck nach unten.
War schon Baden, das hilft temporär, aber dann geht es wieder los.
Will eben nicht, während Corona unnötig in die Klinik fahren.... (
Der Kleine ist weiterhin super aktiv im Bauch!!
Einfach mal bis Montag mit Magnesium probieren und dann zu meiner Gyn.? Oder wäre Magnesium jetzt doof??
32. SSW , was ist da looos??
1
hallo, ja natürlich würde man in diesem Fall Ruhe und Magnesium bis zu 400mg /Tag empfehlen. Halten diese Beschwerden über mehrere Tage an sollte ihr Arzt schaun ob es eine vaginale Ursache dafür gibt, ein Tokogramm machen und den Gebärmutterhals zu messen. In den meisten Fällen sind das sporadische Kontraktionen die keinen Krankheitswert haben. vG fw