Hallo,
Ich habe am Mittwoch eine OP bei der mir unter anderem auch die komplette Gebärmutter entfernt werden soll.
Ich habe 4 wundervolle Kinder. Seit der 3. Geburt extreme Probleme mit Rektozele, Zystozele, Blasenvorfall, Gebärmuttervorfall usw. Es soll jetzt eine Scheidenplastik gemacht werden, bei der auch die Gebärmutter entfernt werden soll. Das war aber vorher nie im Gespräch. Ich dachte, die Gebärmutter wird auch einfach mit nach oben genäht. Ich war bei der OP Besprechung so geschockt, dass ich nur noch wie in einem Tunnel war, habe vom restlichen Gespräch nichts mehr registriert und auch vergessen zu fragen, warum die Gebärmutter jetzt eigentlich raus muss.
Kann man sie nicht drin lassen? Irgendwie habe ich damit kein gutes Gefühl.
Gebärmutterentfernung
1
hallo, es gibt verschiedene operative Techniken die möglich sind. Je nach dem Ausriss der Strukturen im Becken sind nicht immer alle möglich/ sinnvoll. Auch kann das Ergebnis individuell variieren über die Zeit. Haben sie jetzt noch Fragen dazu oder sind unsicher hilft nur ein erneuter Termin zum Gespräch dort!!!!VG fw
2
Hallo! Ich würde mir so etwas zehnmal überlegen..ich meine letztendlich ist es deine Entscheidung.. aber es gibt in meiner Umgebung Leute die kein Gebärmutter haben und trotzdem damit leben können. Außer das die Orgasmusprobleme haben. Aber ansonsten bei einer Gebärmuttersenkung wäre dies eine Option.