KiWu/38 j.a. nach Pille

Guten Tag,
Ich bin etwas verwirrt und komme i.d.Sache leider nicht weiter.
Ich bin 38 Jahre.a., habe 3 Kinder (15,13,10) per KS bekommen. Ich habe 5 Jahre lang Pille bekommen, weil meine Periode nach dem 3.KS sehr stark aber regelmäßig war. Im Januar 2021 habe ich Pille abgesetzt und seitdem kein regelmäßiges Zyklus. Im August 2020 hatte ich eine verhaltene Fehlgeburt(Ausschabung und Cytotec). Ich habe 2 Wochen Ausbleibung. Vor einem Monat wurde bei mir latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Weil es mir mir L-Thyr.nicht gut ging und Unterfunktion nur latent ust hat mein FA das Medikament heute abgesetzt. Laut Ultraschall hab ich kein Problem. Brauche ich weitere Untersuchung? Mein FA mein mein Alter spielt eine Rolle. Ich bin mir nicht sicher: keine Untersuchungen und die Rede ist über Wechseljahre. Kein Zusammenhang mit Pille? Ist eine Schwsngerschaft noch möglich und unbedenklich?
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße

1

hallo, ich kann ihnen pauschal leider nichts dazu sagen. GGF hilft es mal einen klassischen Zykluskalender mit Ovulationstest zu führen oder auch ein Zyklusmonitoring per US und/oder labor zu machen ( ggf IGEL Leistung!) Die Schilddrüse sollte mit TSH um 1-1,5 eingestellt sein. Und dann heißt es probieren.... An der Pille liegt es nicht! Und üblicherweise gibt es mit 38 auch noch keine Wechseljahre. Aber die Fertilität ist naturgemäß einfach schlechter als vor 5 Jahren. Schwangerschaftschance ca 5-10% auf ein Jahr. Viel Glück, fw