Hallo,
Ich habe im März nach 20 Jahren die Monostep abgesetzt nachdem immer merkwürdigere Erscheinungen hatte, dies aber nicht im Zusammenhang sah, erst als der Innere wo ich war meinte,"dass absetzen solle u mal schauen ob Probleme sich auf lösen". Dem war dann auch so u vieles erledigte sich von selbst. Musste nur Vitamin D u B Komplex nehmen. D Langzeit da Osteoporose Veranlagung u Osteopenie schon habe.
Nun zu meiner Frage, ich stellte fest das seit erstem Eisprung erstmals Steißbein drücken hauptsächlich um Eisprung/Periode beim sitzen habe u Leistenziehen. Bisher im Rahmen, aber diesen Zyklus kann ich kaum sitzen u Eisprung war Unterbauch gesehen sehr schmerzhaft. Blähungen u Blähbauch auch extrem dass kaum eine Hose tragen möglich. Kannte ich bisher so nicht und frage mich nun ob am kälter werdenden Wetter liegt oder am Alter, werde im Dez 41 u Art Prämenopause also Vorwechseljahres Geschichte sein könnte?
Ich bewege mich viel u sitze wenig, hab allerdings seit der Jugend, wahrscheinlich Wachstumsphase Pubertät einen Beckenschiefstand u Skoliose. Mit Sport geht's aber gut zu händeln.
Hab zumindest mal gelesen das PMS Symptome (vor Pille mir nicht bekannt) da vermehrt auftreten können.
Lieben Dank im vorraus
Steißbein Probleme Zyklus, Wechseljahre
1
halo, diese Beschwerden sind alle dem PMS zuzuordnen, was sich ab 40 subjektiv auch deutlich verstärken kann. Manchen Frauen hilft dafür Mönchspfeffer. VfGH