Hallo Frau Weigert,
Ich bin gerade in der 26 ssw und bin in Sorge.
Als ich in der 18 ssw war ging es mir ein tag lang sehr sehr schlecht hatte, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, schwindel und konnte nicht stehen kurz gesagt .... drei wochen später, bekam ich Angst das ich mich vielleicht mit listerien angesteckt haben könnte da ich ein Tag davor bevor es mir schlecht ging,beim Chinesen essen war und ein nicht gut durch gebratenen Gemüse ass....es wurde dann auch beim Hausarzt Blut abgenommen und weggeschickt um eine infektion auszuschließen.
Der Labor test war negativ mit dem Hinweis, das der KBR Titer erst nach wochen den AK-Titer erreichen....beim bestehenden verdacht Kontrolle in 2 Wochen....leider hab ich danach nicht nochmal schauen lassen, heute allerdings erfuhr ich, das drei Arbeitskollegen die in dem Restaurant essen waren, mit Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus kammen....jetzt lese ich was von schweren Schäden beim Baby und das macht mir Angst!
Meine Frage wäre, ob ich jetzt immer noch Antibiotika nehmen sollte als Prophylaxe oder was könnte ich den sonnst unternehmen außer noch eine Blutuntersuchung machen zu lassen? Ich lese auch das man listerien nicht so einfach nachweisen kann.
Kann man den überhaupt listerien in der SS nachweisen und falls ja, wären jetzt nicht 2 Monate einfach zu spät für das Baby?
Vielen dank schon mal in voraus für ihre Antwort!
Lg.
Listerien in der Schwangerschaft
1
hallo, der fall ist jetzt einfach abgeschlossen, das liegt alles in der Vergangenheit. Sie können und brauchen jetzt nichts mehr einnehmen. Bei Sorgen ggf nochmal die Labortestung wiederholen. VG fw