Hallo, ich habe eine etwas unkonventionelle Frage und wusste nicht direkt wohin damit.
Ich bin vor 2 Jahren schwanger geworden, habe ein halbes Jahr vor der Kinderplanung "Femibaby" Tabletten genommen mit u.a. Eisen und Folsäure zur Versorgung des werdenden Kindes.
Diese haben mir m.E. nach noch bevor ich schwanger wurde, geholfen weniger bis normalen Haarausfall zu haben. Davor war das deutlich erhöht bzw zuviel. Nachdem war es super normal.
Mir ist bekannt, das dazu eine Menge weitere Sachen ins Spiel kommen die untersucht werden sollten und Gründe sind. Nach nun erst 2 Jahren beginnt der Haarausfall wieder stärker zu werden wie zuvor.
Dennoch meine Frage... ist es ok die Tabletten mal wieder ein halbes Jahr zu nehmen? Besteht da ein erhöhtes bzw begünstigtes Risiko schwanger zu werden? Ich verhüte mit der Pille.
Scheinbar hat Eisen als auch Folsäure in der Menge gut geholfen. Ich hatte auch keine Probleme nach der Geburt. erst jetzt 2 Jahre später. Ich nehme bereits Tabletten zur Unterstützung gegen Haarausfall. Wollte nur das nebenbei gern erfragen.
Herzlichen Dank im Voraus.
Viele Grüße Ina
Haarausfall nach Geburt vor 2 Jahren
1
hallo, femibaby ist einfach ein Nahrungsergänzungsmittel. Es schadet nichts es auch ohne schwanger zu sein zu nehmen. Generell bei Haarausfall kann Eisen, folsäure und Vit D als auch Biotin helfen. Eine Interaktion mit der Pille oder der Fertilität hat femibion nicht. vG fw