Entzündungswerte leicht erhöht - Antibiotika

Hallo,
Laut meiner FÄ sind meine Werte leicht erhöht.
Habe seit Wochen Durchfall. War schon bei jeglichen Ärrtzen (Zahnarzt, HNO, Hausarzt) & man findet die Ursache nicht für die Darmprobleme (evtl. Allergie). Auch nicht für die Entzündungswerte.

Jedoch liegt mein CRP Wert bei 1,7.
Leukozyten bei 12….

Eigentlich (laut Google & Hebamme) nicht wirklich hoch. FÄ hat mir jetzt Amoxicillin 1000 verschrieben. Da habe ich heute die erste genommen, aber habe ein ganz ungutes Gefühl dabei. Ich glaube auch nicht, dass meine Werte heruntergehen & hoffe natürlich, dass mein Darm & Scheide von Infektionen wegen Antibiotika verschont bleiben. Pilze sind denke ich noch schlimmer in einer Schwangerschaft…

Ich würde sehr gerne das Antibiotikum weglassen… und es bei der einen Tablette belassen…

Außerdem kalkt meine Plazenta schon sehr, weswegen ich nun wöchentlich untersucht werde.

Ist das Antibiotikum nicht eher schädlich dann?
Bin sehr verunsichert, da Hebamme sagt: nicht nehmen und Ärztin: nehmen! Damit die unentdeckte leichte Entzündung weggeht. (Was nicht garantiert ist)

Bin nun SSW 31+3

LG
Maxime

1

hallo, ehrlich gesagt verstehe ich den Fall nicht so ganz. Machen sie doch eine Stuhlprobe. Ist dort eine Infektion im Darm dann wird therapiert, wenn nicht nichts machen. Aufgrund von Laborwerten, die im übrigen oft dezent in der Schwangerschaft erhöht sind gebe ich nichts blind auf Verdacht...VG fw