Nach Gewebeentnahme Gebärmutterhals Stückinger Ausfluss - 12. SSW

Hallo Frau Dr. Weigert,

aufgrund eines schlechten Befunds (PAP IVa-p) war ich am Dienstag in einer Dysplasiesprechstunde. Es wurde auch ein kleines Stück des Gewebes des Gebärmutterhals entfernt.
Ich bin in der 12. Woche schwanger, man sagte mir, dass ich mir deswegen gar keine Sorgen machen brauche. Natürlich macht man sich trotzdem Sorgen...
Ich hatte die nächsten darauffolgenden Tage (auch heute noch) immer etwas Blut im Ausfluss. Aber nur dunkles, kein hellrotes. Hin und wieder etwas Unterleibsschmerzen, aber auch das ist ja in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich.

Doch gerade eben sind große bräunliche bis milchig-weiße Stücke im Ausfluss gewesen. Sah aus wie ganz dünne Haut (Konsistenz auch hautartig, sehr dünn, etwas schleimig). Ca. 3cm im Durchschnitt.
Jetzt sind die Sorgen natürlich noch größer.
Kann das normal sein? Sind das eventuell Reste von der Jodlösung etc., die sich jetzt ablösen? Oder ist es doch meine Gebärmutterschleimhaut oder was anderes?

Wenn so etwas auf gar keinen Fall normal ist, würde ich in die Klinik fahren...
Im Internet lese ich nichts über Stücke im Ausfluss, nur, dass hellrotes Blut nicht gut sei.

Vielen lieben Dank im Voraus für Ihre Antwort!!

1

hallo, ohne den Befund gesehen zu haben kann ich schwer was dazu sagen. Ich denke es sind eher noch Reste und schorfiges Gewebe der PE. Macht ihnen das aber weiterhin Sorgen bitte sich ärztlich nochmal vorstellen. vG fw