Zyklus nach Geburt

Hallo Frau Dr Weigert

Bisher habe ich nach den Geburten meiner 3 Kinder nach 8 Wochen trotz Vollstillen immer wieder einen Zyklus gehabt, und das auch gleich regelmäßig.

Nun steige ich durch meinen Zyklus irgendwie nicht mehr durch. Mein 4 tes Kind wurde am 31.8 geboren. Dann hatte ich 3.5 Wochen Wochenfluss, eine Woche nichts dann eine Woche eine leichte Blutung. Bei der Nachsorge beim FA sagte er alles ist ok. Zum Zyklus konnte er nichts sagen. Mir ist am letzten Wochenende spinnbarer Zs aufgefallen. Ich habe dann ovus gemacht die dann Montag und Dienstag positiv waren. Gestern bekam ich eine leichte braune Blutung die jetzt rot geworden ist, vergleichbar mit einer leichten Mens. Für eine Ovulationsblutung halte ich es aber zu stark.

Da wir einen letzten Kinderwunsch haben möchte ich gerne schnellstmöglich durchstarten da ich mit 38 auch nicht mehr die jüngste bin. Bisher kam immer alles regelmäßig.

Ich nehme seit 3 Wochen Möpf was das stillen auch nicht beeinträchtigt. Ich Stille weiterhin voll und möchte auch gerne weiter stillen.

Was kann ich noch tun.

Vielen Dank für Ihre Mühe

Lg Janina

1

hallo, solange sie überhaupt noch stillen, wenn auch wenig, kann ihr Zyklus komplett unreguliert sein. d.h. es treten manchmal ES auf, dann wieder keine. Auch kann es durch Hormonimpulse zu Zwischenblutungen kommen. Alles ok und nicht änderbar. Drücke die Daumen dass es mit einer Schwangerschaft trotzdem klappt. vG fw