Hallo,
ich habe seit Juli Probleme mit meiner Vaginalschleimhaut. Die inneren Schamlippen sind von jetzt auf gleich rot und brennen auf der Innenseite. Das passiert unregelmäßig einmal pro Zyklus, mal nach der Periode, mal im den Eisprung, mal vor der Periode. Zum Abstrich war ich (allerdings, als ich gerade keine Probleme hatte, da anders kein Termin frei war) und der Abstrich blieb ohne Auffälligkeiten.
Da meine Ärztin mir nicht weiter hilft oder helfen kann, habe ich selbst herumgedoktert. Ich habe Zäpfchen und Gel gegen Pilze probiert (immer komplettes Blister und nach Packungsbeilage). Ich habe die Milchsäurebakterien-Kapseln von vagisan oral genommen, ich habe eine Milchsäurekur von Kadefungin gemacht, ich habe Fluomizin genommen.
Die Beschwerden verschwinden nach der Anwendung, kommen aber im nächsten Zyklus wieder.
Derzeit nehme ich seit knapp 2 Wochen Lactolady Milchsäurebakterien und es ging nun wieder los.
Ich trage nur Baumwollunterwäsche, schlafe nackt, habe das Waschmittel nicht geändert, ich nutze eine Menstruationstasse, ich habe nichts an meiner Hygiene geändert und hatte bis Juli nie Probleme.
Das einzige was geändert wurde ist, dass ich seit Juni vegan lebe. Kann die Ernährung eine Rolle spielen?
Ich bin Lactoseintolerant und habe vor Juli vegetarisch gelebt und ab und an Milchprodukte gegessen, seit Juni ca gar nichts mehr (werde auch keine mehr anrühren).
Wie bekomme ich Ruhe in meine Flora und Fauna? Es nervt, es hemmt mein Sexualleben, es kostet Geld.
Vielleicht kann mir hier ja endlich geholfen werden :(
Rote und brennende Schamlippen, bitte helfen
1
halo, ist schwer zu sagen warum sie diese Symptome haben. Um hier weiter zu kommen würde ich entweder in einer Dysplasiesprechstunde eine Termin machen oder eine Probe bei ihrem Gyn von der gereizten Haut nehmen und dann histologisch untersuchen. Alles Gute, fw