Guten Abend,
ich bin mit meinem Partner seit 11 Jahren zusammen und wir wünschen uns sehnlichst ein Baby. Mein Partner ist 30 und ich 25. Außerdem habe ich Übergewicht. Da wir bereits fast ein Jahr erfolglos versucht haben, dass ich schwanger werde habe ich meinen Frauenarzt aufgesucht.
Bisher habe ich mich dort immer wohl und verstanden gefühlt. Als ich jedoch bei dem Termin erzählt habe, dass ich schwanger werde möchte meinte er ich solle erstmal abnehmen, da ich ja meinen Kind nichts bieten könne (aufgrund des Gewichtes nicht hinterher laufen etc.) und man mich dann aus der Praxis rollen kann. Des Weiteren fragte er mich ob mein Freund genau so ein Kracher ist wie ich und ich ja dafür sorgen muss, dass ich abnehme, da es hier kein Kindergarten sei und ich ja wohl nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube. Ich war so geschockt und verletzt, dass ich bzgl. des Kinderwunsches mich nicht mehr getraut habe etwas zu fragen.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass er mir sagen kann ob ich überhaupt einen Eisprung habe, da ich schon mehrere Ovulationstests gemacht habe, die leider immer negativ waren.
Nach der Untersuchung sagste er mir nur noch, dass organisch alles gut ist und dann bin ich gegangen.
Nun hoffe ich hier ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen, was ich machen kann um schwanger zu werden?
Wie kann man dabei unterstützen, dass ein Eisprung erfolgt? Ich bin echt verzweifelt, da wir diesen Wunsch schon so lange haben.
Kinderwunsch Übergewicht
1
Wenn das alles wahr ist, würde ich diesen Arzt melden. Diese Aussagen gehen für einen Mediziner überhaupt nicht.
Such dir einen neuen, der euren Wunsch gemeinsam geht. Der dich ernst nimmt.
2
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Leider ist es in meinem Ort nicht so einfach einen Termin bei einem neuen Frauenarzt zu bekommen. Trotzdem werde ich weiter versuchen einen neuen Arzt zu finden.