Magendruck

Hallo, (36 ssw) ich habe seit ungefähr 1 Woche phasenweise starke Magenschmerzen (Im Oberbauch) bzw. Starken Druck im Magen der sich eher mittig bis links hält. Manchmal wandert er auch etwas runter. Fühlt sich so an wie damals als ich die starke Gallenkolik hatte und mir die Galle entfernt wurde, die Galle tat aber noch etwas heftiger weh. Der Druck bzw. Schmerz fühlt sich wie Blähungen an, manchmal wird mir leicht übel. Verstopft bin ich nicht. Mit dem Magen habe ich sehr stark seit Beginn der Schwangerschaft zu tun und nehme omeprazol 40 mg am Tag seit dem 3 Monat. Tardyferon 160 mg am Tag, Magnesium 400mg und Elevit2. Erst war der Druck meistens abends und jetzt auch tagsüber. Nach dem 4 Tag war ich bei meiner Hausärztin und die meinte Presswehen (ich denk mal sie hatte sich versprochen und meinte Senkwehen).
Sie meinte das der Magen verkrampft und versucht das Baby nach unten zu senken/pressen, aber irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen, oder kann es wirklich so sein?

Was meinen Sie denn zu dieser ganzen Sache?

Nächste Woche werde ich das bei meiner Frauenärztin ansprechen.

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort.

1

hallo, klar kann der Druck des Bauches diese funktionellen Beschwerden auslösen. Ist schwer zu verhindern. Der Magen presst zumindest nichts nach unten! Am besten in Ruhe mit ihrem Gyn der sie kennt besprechen. VG fw