Plazenta Praevia

Hallo, ich
Hab ne plazenta praevia totalis. Mein frauenarzt sagt mir, ich habe eine sehr hohe blutungsgefahr und aufgrund von ass, würde ich sehr schnell
Verbluten. In der klinil sagt man mir, die gefahr ist da, aber man geht davon aus, dass alles gut geht und hat mir einen kaiserschnitttermin zu 36+6 gegeben.
So, jetzt schimpft mein frauenarzt, weil
Man muss ja nicht unbedingt ein frühchen produzieren und 36+6 ist viel zu früh und das lässt er nicht zu, 37+x muss es schon mindestens werden.
So… also entweder verblute jetzt oder ich bekomm
Ein frühchen?
Wie schätzt man denn eine ppt ein? Gibts nen richtwert, wann man da am besten das kind holen sollte. Es handelt sich um meine 2. ss und ich bin 34 jahre.
Vielen Dank.

1

hallo, insgesamt hängt das vom Schwangerschaftsverlauf ab. Gab es bisher keine Wehen oder Blutungen kann man unter ggf stationärer Überwachung auch bis 37/0 abwarten. Es gibt allerdings auch Klinken die eben einen anderen Zeitpunkt empfehlen. Wie wäre es denn wenn der Kollege sich mit den Ärzten der Klink mal unterhält ? Insgesamt kann ja keiner wissen ob es zu einer relevanten Blutung kommt. das Risiko steigt dafür leider von Woche zu Woche. VG fw