Hallo,
ich nehme seit vorgestern den GinoRing. Mein Problem ist allerdings das Ring Ende saß max 2 cm vom Scheidenausgang entfernt. Während der ersten Nacht ist der Ring anscheind nach vorne gerrutscht und war nur noch von den Schamlippen bedeckt. Der Ring lies sich nicht tiefer Einführen da der obere teil schon nach meinem Gefühl am Muttermund dran ist der untere aber wirklich am Scheidenausgang liegt. Ist die Verhütungswirkung noch gegeben wenn der Ring nur von den Schamlippen bedeckt war? Oder bilde ich mir nur ein das er rutscht bzw. raus gerutscht ist? Weil spüren tue ich den Ring seit dem ersten Einlegen nicht ich hab also nicht das Gefühl das er drückt bzw. Ich nehme ihn nicht war.
Ich hab jetzt gestern den Ring wieder entfernt und neu eingeführt der Ring saß direkt am Scheideneingang ich konnte ihn direkt mit dem Finger nach 0,5 oder 1cm ertasten jetzt sitzt der Ring "richtig" so ca. 4,5 cm tief und liegt um den Muttermund. Hat mich der Ring jetzt seit vorgestern geschützt obwohl er direkt am Eingang zur Scheide lag und evtl während der Nacht nur von den Schamlippen bedeckt war. Oder Schützt der Ring jetzt erst seit gestern richtig nachdem er tiefer liegt. Sollte ich zusätzlich mit Kondom verhüten da der Ring ja erst seit gestern richtig sitzt und wenn ja wie lange gestern war der 7.11. den Ring hab ich seit 6.11. Drinnen richtig sitzt er aber erst seit gestern 7.11. wie lange muss ich zusätzlich Verhüten 7 Tage oder länger?
Danke für Antworten
GinoRing war nicht richtig eingesetzt
1
hallo, sitzt der Ring nicht korrekt ,als zu weit draußen rutscht er im Allgemeinen auch raus. Haben sie das Gefühl dass das der ring komplett falsch liegt oder haben ihn zu lange entfernt, siehe Packungsbeilage, soll man unbedingt 7 tage zusätzlich verhüten bis er wieder " greift". Ggf mal die Ringlage mit ihrem Gyn vor Ort untersuchen, damit sie nicht weiter verunsichert sind. VG fw