Hallo,
ich hatte am 23.6.21 meine 1.Coronaimpfung und am 28.7.21 die 2.Coronaimpfung. Beide Male mit Biontech.
Seither hatte ich meine Tage gar nicht mehr. Vorher hatte ich noch relativ regelmäßig meine Tage und auch mindestens 2-3 Tage.
So langsam mache ich mir Sorgen.
Kann das mit der Impfung in Zusammenhang stehen oder einen anderen Grund haben? Ich bin 45 und eigentlich noch nicht in den Wechseljahren. Vorallem wundert mich, dass es so aprupt von ziemlich normal auf gar nicht mehr gewechselt hat. Auch keine Schmierblutung. Gar nichts. Mitte September bis Mitte Oktober hatte ich ziemlich privaten Stress. Aber vorher und danach nicht mehr so sehr.
Schwangerschaftstest war negativ. Ich mache mir irgendwie Sorgen.
Vielen Dank für Ihre Information und Ihren Rat.
Biggi
Zyklusstörungen nach Corona-Impfung
1
hallo, es ist tatsächlich so dass seit der vermehrten Impfung von fertilen Frauen mit mRNA Impfstoff gesehen wurde dass es zu vielerlei Zyklusstörungen danach kommen kann. Es laufen gerade Studien dazu, ich habe noch von keinen Ergebnissen gehört. Da hilft nur abwarten jetzt...VG fw
2
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Was kann ich denn hier machen? Wie lange dauert es bis sich der Zyklus wieder normalisiert? Haben Sie hier Erfahrungen?
Termin beim Frauenarzt?
Ich bin doch ziemlich durcheinander mittlerweile. Mache mir auch Sorgen.
Kann die aprupt ausbleibende Regelblutung auch andere Ursachen haben?
Vielen Dank!