Schwanger unmittelbar nach Corona-Impfung

Hallo,

ich bin etwa eine Woche nach der 2. Biontech-Impfung überraschend schwanger geworden und jetzt sehr in Sorge darüber. Wir haben es davor schon länger versucht, aber es hat nicht geklappt und jetzt ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt.

Ich bin jetzt in der 7. SSW und ganz krank vor Sorge, dass die Impfung in der Frühschwangerschaft, besonders unmittelbar vor der Empfängnis, etwas anrichten kann. Zu diesem Zeitpunkt waren definitiv noch Spike-Proteine in meinem Körper und die Antikörper haben sich gerade erst gebildet. Deshalb fürchte ich so sehr, dass irgendwas schief gelaufen sein könnte, dass es zu Missbildungen oder einem Abbruch kommen wird. Alle Studien und Seiten im Internet, die ich dazu finde, scheinen sich ausschließlich auf Impfungen während dem 2. Schwangerschaftsdrittel zu beziehen... außerdem gibt es naturgemäß keinerlei Langzeitstudien mit den entstandenen Kindern.

Ich leide sehr unter Schuldgefühlen und meiner Angst. Ich komme mir vor wie ein Versuchskaninchen und schäme mich so sehr, meinem Kind so einem Risiko auszusetzen.

Können Sie mir bitte einen Rat geben, wie ich mit dieser für mich schwierigen Situation umgehen soll? Habe ich einen Fehler gemacht? Muss ich Langzeitfolgen für das Kind befürchten?

Herzlichen Dank
Sarah

1

hallo, versuchen sie entspannt zu bleiben. Es ist richtig dass ggf Langzeitdaten noch weitere Erkenntnisse dahingehend in den nächsten Jahren bringen werden. Aber es ist einfach neu für die Welt. Es ist derzeit nichts bekannt dass es bei der Einnistung oder in den ersten 2-3 Wochen der Schwangerschaft ein Problem gibt. VG fw