Nach Abstillen

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Seit 20.10.21 habe ich meine 1 3/4 Jahre alte Tochte abgestillt. Wir haben zuletzt nur noch abends gestillt.
Seitdem ist mir ständig übel, ich habe wenig Appetit und irgendwie schmeckt mir nichts.
Kann das am Abstillen liegen? Wenn ja, wie lange kann diese Phase dauern? (Es ist fast ein bisschen so wie am Anfang der Schwangerschaft. Allerdings kann ich eine erneute Schwangerschaft zu 100 % ausschließen).

Meine zweite Frage wäre:
Ich bin kurzsichtig. Durch Schwangerschaft und Stillzeit haben sich meine Augen ständig verändert. Wie lange nach dem Abstillen dauert es, bis sich die Dioptrin wieder eingependelt haben und die Brillenstärke längefristig gleich bleibt?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Martina

1

hallo, zu Frage 2: bitte ihren Augenarzt befragen, kenne ich keine Studien dazu. ZU frage 1: Ihr befinden kann einfach hormonell bedingt sein, nach so einer starken Umstellung zurück besteht auch zudem bei vielen Frauen ein echter Mangel an zb Eisen, Vit D, Vit B12 ect was sich auf Leitungsfähigkeit, Haut/haare, ect auswirkt. Letztlich also hier sich mal hinterfragen wie der Stand der Dinge ist, bestimmte Sachen wie Ernährung und Schlaf optimieren. Gibt es Zyklusstörungen kann man die vor Ort mit dem Gyn besprechen. vG fw