Schmerzen nach der Myom-OP

Hallo, ich bitte um Ratschläge und zwar am 26.10. würde mir laparoskopisch ein ca. 7x8cm grosser gestieltes Myom entfernt (er lag vorne auf der Gebärmutter, bei der oo wurde ein zweiter Myom gefunden der ebenfalls gestielt war und auch der wurde entfernt). Ich wachte mit einem Basen katheder und einer Wunddrainage auf. Nach zwei Tagen durfte ich Heim. Beim entlassen wurde mir gesagt dass ich gleich duschen kann und so weiter da der Eingriff minimal-invasive war. So, es ging gut, keine Medikamente habe ich genommen, ich habe nicht schwer gehoben und mich mehr oder weniger geschont. Am 04.11. habe ich zum ersten Mal leicht gespürt das ich vom Liegen zum Sitzen in der linken Leiste bzw Unterleib so ein brennende Ziehen verspüre. Am nächsten Tag hatte ich eine nachuntersuchung bei meiner gyn. Sie meine ich soll langsam machen. Gut, habe ich auch gemacht. Die schmerzen gingen aber nicht weg. Am Dienstag habe ich in der Praxis angerufen und bat nach einem Termin. Mir wurde gesagt ich soll sofort vorbei kommen. Bei der Gyn, die leider nicht so von meinen Anruf begeistert war, würde ich untersucht. Als erstes erfolgte Ultraschall von ihnen, dann hinterher von außen und es wurde nichts gefunden. Sie meinte dass ich höchst wahrscheinlich etwas übertrieben hätte und mich gar nicht geschont hätte. Stimmt nicht, aber egal. Mir wurde das Cefuraxim 500 verschrieben was ich 2x tägl. Nehmen soll. Heute ist Donnerstag, die Schmerzen sind immer noch da. Ich hab keine Ahnung ob es in Ordnung ist. Die schmerzen die ich verspüre sind wie brennen von innen, auch die stelle von außen also wenn ich meine Haut a fasse ist sie empfindlich und kribbelt und brennt leicht. Die schmerzen sind tiefer als die Wunde, so ganz unten im Unterleib, fast in der Leiste. Ist ein Besuch beim anderen Spezialisten vielleicht notwendig? Ich danke für eine kurze Rückmeldung.

1

hallo, nach einer ausgedehnten OP wie ihrer kann das als normale Wundheilungsvorgänge anhalten. Wenn ein Hämatom oder freie Flüssigkeit ausgeschlossen ist im US kann man nichts machen ausser Schmerzmittel nehmen, sich schonen und abwarten. Wichtig auch regelm. Stuhlgang zu haben und so essen dass wenig Blähungen entstehen. VG fw