Schwanger trotz Spirale

Guten Tag. Ich verhüte jetzt schon seit 2einhalb Jahren mit der Kylenaspirale. Bin jetzt seit 1 Woche überfällig. Ist normal nicht üblich. Habe jetzt einen Test gemacht und er war positiv. Kann dass den möglich sein? Ich habe den Rückholfaden aber ganz normal ertasten können. Ich habe bereits drei Kinder und weiß wie es sich anfühlt schwanger zusein. Habe bereits einen Termin bei meinen FA. Lg

1

Das steht auf der Packungsbeilage der Kyleena: "Es ist ungewöhnlich während der Anwendung von Kyleena schwanger zu werden. Wenn Sie jedoch während der Anwendung von
Kyleena schwanger werden, ist das Risiko für eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter (extrauterine oder ektopische
Schwangerschaft) erhöht. Frauen, die bereits eine extrauterine Schwangerschaft, eine Eileiteroperation oder eine Entzündung des
kleinen Beckens hatten, weisen ein höheres Risiko für eine solche Schwangerschaft auf. Eine extrauterine Schwangerschaft ist ein
ernstzunehmender Zustand und muss unverzüglich ärztlich behandelt werden (siehe Abschnitt 2, „Warnhinweise und
Vorsichtsmaßnahmen“ für Anzeichen und Symptome) und kann Auswirkungen auf Ihre spätere Fortpflanzungsfähigkeit haben."