Mein Körper spielt verrückt.../KiWu

Sehr geehrte Frau Weigert
Ich bitte Sie um Ihre Meinung zu meiner Situation.
Ich hatte August 2021 eine Fehlgeburt in der 9.-10. SSW erlebt (Ausschabung und dann Cytotec). Danach hatte ich meine Periode in genau 6 Wochen bekommen. War etwas stärker als sonst, ohne Schmerzen, Dauer wie immer 6 Tage). Dann habe ich 2. Coronaimpfung bekommen. Meine SD wurde in der Zeit untersucht. TSH 2,53. ALLE Werte sind im Normbereich. Aufgrund von KiWu wurde mir l-thyroxin 34 mg verschrieben. Als ich die 1. Tablette genommen habe, habe ich mich schlecht gefühlt: Schlafstörungen und Panik mit innerer Unruhe. Ich habe 2-3 Tage genommen und war nervös, aggressiv, habe nicht geschlafen. Hab dann dosis runter aud 25 gemacht. Fühlte sich etwas besser an aber waren die Symptome nicht ganz weg. Dann merkte ich, dass ich in der Nacht nass geworden bin. Dann kamen langsam Tags Hitzenwsllungen, dann kamen die langsam auch nachts. Dann kam meine Periode nicht. Aus die Schleimhaut ist trocken und kein Zyklusgemäßen Ausfluss. FA und HA haben gesagt ich soll l-thyroxin absetzen v.a., weil meine Werte gut sind. Vor 2 Wochen habe ich die Medi abgesetzt. 2. Mal habe ich keine Periode und ovutests sind negativ. Nehme Duphaston. Hitzenwallungen sind noch ab und zu mal da, Schlafstörung ist etwas besser aber noch da. Unruhe und Ängste sind da.
Was passiert mit mir. Früher vor FG war immer alles ok. Bin 38, habe 3 Kinder und diesmal auch ohne Probleme schnell Schwager geworden. Kann l-thyroxin das verursachen? Wie lange braucht er aus dem Körper raus zu kommen? Wieso hat es genau mit der 1. Tablette angefangen, wenn das Zyklusstörung wäre. Wie soll es bei mir weiter laufen?
Mein FA hat mir Duphaston gegeben und meinte ich soll selber entscheiden ob ich es möchte. Ich wollte nich abwarten. Als Periode in den weiteren 2 Wochen nicht kam und mein Wohl hat sich verschlechtern, habe ich Duphastob genommen. Kann das Medikament den kommenden ES unterdrücken? Mein ovutest (mache den richtig) hat paar Rage etwas deutlicher geworden und heute wieder blass.
Fühle mich schlecht und habe Angst dass es so bleibt. Ist es l-thyroxin? Coronaimpfung?
Lieben Dank im Voraus

1

hallo, ich kann ihnen dazu auch nichts weiter sagen. Ist ziemlich viel Spekulation. Haben sie ein Schilddrüsenproblem sollte das geklärt werden. Duphaston kann den Zyklus stabilisieren. VG fw