Kein Eisprung und Zyste, was nun?

Hallo :)
#gruebel
ich war heute beim Frauenarzt weil ich meine Regel nicht bekommen habe und mir ständig übel war + Müdigkeit + Unterleibsschmerzen ( seit 1 Woche). Schwangerschaftstests leider negativ.
Es wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht und dabei hat er gesehen, dass ich diesen Monat gar keinen Eisprung hatte, die Gebärmutterschleimhaut wohl sehr gut aufgebaut ist und ich habe eine relativ große Zyste im rechten Eierstock.
Im Termin ging alles relativ schnell, daher sind leider einige Fragen offen geblieben.
Die Zyste würde bei der nächsten Menstruation mit ausgeschieden meinte mein Frauenarzt.
Aber bekomme ich dann diesen Zyklus keine Blutung mehr, weil kein Eisprung stattgefunden hat? Aber die Schleimhaut muss doch ausgeschieden werden oder nicht?
Oder beginnt jetzt schon ein neuer Zyklus? Weil theoretisch meine Blutung schon vorbei wäre.
Außerdem wurde mir Mönchspfeffer aufgeschrieben, um einen Eisprung zu fördern.
Im Urin waren weiße Blutkörperchen, was auf eine Harnwegsinfektion deutet, ich soll jetzt so ein Granulat einmalig nehmen. Daher sollten die Beschwerden kommen. Ich hatte aber keine Probleme beim Wasserlassen sondern Übelkeit, Müdigkeit und Unterleibsschmerzen.
Ich wäre so froh wenn Sie mir weiter helfen Können….

Vielen Dank schon mal!

Annika

1

hallo, es gibt nur 2 Varianten, entweder man wartet ab bis die Eierstöcke wieder in den normalen hormonellen Vorgängen sind und dann auch die Zyste kleiner wird. Genau das regelt der Körper nämlich oft von ganz allein innerhalb ein paar Wochen. Oder man nimmt ein Hormonpräparat um das künstlich wieder herzustellen und den Zyklus zu erzeugen. Letztlich ist es aber absolut nichts krankhaftes was unbedingt behandelt werden muss. VG fw

2

und ein neuer Zyklus beginnt erst mit der nächsten Blutung. Ob ein Follikel noch springt kann man nicht vorhersagen. VG fw