Sorge nach Ausschabung

Gute Tag,
Ich hatte Anfang Oktober eine Ausschabung nach Missed Abortion und bekam genau 4 Wochen nach dem Eingriff meine Periode. Diese war etwas schwächer und kürzer als normal. Nun warte ich auf meine zweite Periode, bin bei Zyklustag 32. Ich bin ehrlicherweise etwas verunsichert und habe gegoogelt. Was natürlich meine Verunsicherung und Sorgen noch mal gesteigert hat. Ich habe Angst das mit meinem Körper etwas nicht stimmt und ich es wie bei der Fehlgeburt nicht merke. Ich bin bei meiner Internetsuche auf das Asherman Syndrom gestoßen.
Ich hatte bereits 2 Kontrolluntersuchungen bei meinem Gynäkologen. Einmal 14 Tage nach Ausschabung und den zweiten vor wenigen Tagen. Beide unauffällig. Nun zu meinen Fragen:
Wäre bei meinen Frauenarztterminen das Asherman Syndrom aufgefallen ?
Wie bemerkt man, das man am Asherman Syndrom leidet ?
Geht das Syndrom immer mit Schmerzen einher? Wenn meine Periode weiterhin ausbleibt, ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Vielen Dank vorab.

1

hallo, Zyklusschwankungen, auch in den folgenden Wochen sind absolut normal nach einem Abort. Genau genommen sind 32 tage ja auch noch nicht besonders lang. Das Ashermannsyndrom ist selten und kommt oftmals erst nach mehrfachen AS zum tragen. Hier bleibt die Mens aber nicht aus, sondern kommt ggf ganz anders als früher. Bei ihnen ist das einfach eine hormonelle Schwankung. VG fw

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das beruhigt mich sehr!
Liebe Grüße